Aufbau der Schulkrippe

„Mitte November haben wir angefangen die Krippe zu bauen. Zuerst war das für mich unvorstellbar, weil ich diese Arbeit nicht mag. Aber leider musste ich auch mithelfen. Zwei Wochen später hab‘ ich irgendwie Spaß gehabt. Ich musste zum Beispiel Moos auf dem Krippenboden ausbreiten, Wasser in den Brunnen kippen und auch Sand vom Spielplatz holen und den auf die Krippe legen und vieles mehr. Am Ende hat sich rausgestellt, dass es Spaß macht, gemeinsam in der Gruppe zu arbeiten und was auf die Beine zu stellen.“ Ein Schüler der Klasse 8

Was sonst noch los ist ...

Planspiel zur Berufswahl

Am heutigen Montag fand erstmalig ein groß angelegtes und lange vorbereitetes Planspiel zur Berufswahl in unserer Schule statt. Teilgenommen haben alle Schülerinnen und Schüler der

Fastelovend

Am Donnerstag ist auch der Lindweiler Hof in die jecken Tage gestartet. Mit einer großen Party haben die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit allen Mitarbeitenden

Noch Fragen? Nehmen sie Kontakt mit uns auf.

Wir helfen gerne weiter

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.