Die letzten Tage der Klasse 10a

Ein Bericht von Lisa Lyding

Nach der letzten Abschlussprüfung haben wir begonnen, unsere Abschlussfeier zu planen und unsere Pullover mit dem Abschlusslogo zu gestalten. Wir haben auch viele schöne Sachen unternommen. Wir waren im Kino und haben uns den Film Sonne und Beton angeschaut. Wir waren im IKEA frühstücken und haben danach eine Rallye durch den IKEA gemacht mit dem Auftrag: Richte deine Wohnung mit deinem ersten ersparten Geld ein. Danach waren wir noch in der Motorworld und haben uns dort ein paar Autos angeschaut.

An einem anderen Tag haben wir in der Klasse gefrühstückt und danach den Film New Kids Turbo geschaut. Wir sind auch von Longerich aus zu der alten Schule in Bickendorf gewandert und haben uns dort von außen das alte Schulgelände angeschaut. Unser Hausmeister, Herr Haberkorn, hat uns danach zum Grillen zu sich in seinen Innenhof eingeladen, was total schön war. Wir haben dann wieder Besorgungen für den Tag der offenen Tür erledigt und im Anschluss mit der Klasse 10b an der Schule gegrillt. Wir waren auch im Kölner Zoo und haben uns die Tiere angeschaut und Pommes gegessen.

Unsere Noten der zentralen Abschlussprüfungen haben wir inzwischen auch schon erhalten. Jetzt haben die letzten fünf Tage am Lindweiler Hof begonnen. Wir machen noch einen Ausflug auf den Drachenfels und nach Nippes zum Pool-Billard und dann stehen noch die Vorbereitungen für das Schulfest und für unser Abschlussfest an.

Wir wünschen euch noch viel Spaß am Lindweiler Hof!

Eure Klasse 10a

Was sonst noch los ist ...

Krankenhaus hautnah

Am heutigen Freitag haben Schüler*innen der Klassen 9 und 10 den Schultag im Heilig Geist-Krankenhaus in Köln Longerich verbracht. Durch den Tag wurden die Jugendlichen

Berufsfelderkundung der Klasse 8

Vom 22.04. bis zum 24.04. haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 an der Berufsfelderkundung am Butzweiler Hof teilgenommen.

Noch Fragen? Nehmen sie Kontakt mit uns auf.

Wir helfen gerne weiter

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.